Aktivitäten Aktive Wehr
Nr.: 2 / 2018
Thema: Modulare Truppausbildung
Datum: Samstag, 08.12.2018
Details: Nach insgesamt 11 langen Wochen konnte die Modulare Truppausbildung (MTA) in Scheinfeld abgeschlossen werden. Während dieser Zeit wurden in 90 Unterrichtsstunden die feuerwehrtechnischen Grundtätigkeiten in theoretischer und praktischer Ausbildung den Teilnehmer näher gebracht. Auch eine Funkausbildung musste absolviert werden und ein Erst-Hilfe Kurs rundet das Ganze noch ab.

Von den insgesamt 35 Teilnehmern des ganzen Inspektionsbereiches B nahmen vier Kameraden von der FF Altmannshausen und sechs Kameraden von der FF Markt Bibart teil.

Abgeschlossen wurde die MTA Ausbildung mit einer theoretischen Prüfung, zwei praktischen Einzelprüfungen und als Gruppenprüfung einen Löschaufbau vom offenen Gewässer. Alle Teilnehmer konnten diese Prüfungen erfolgreich abschließen.

Herzlichen Glückwunsch!
Bilder:
Teilnehmer der FF Altmannshausen Alle Teilnehmer und Ausbilder
EM
Kalender
Vorheriger Monat August Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD