Übungsbericht
Übungs-Nr.: 2 / 2016
Übungsthema: Werkstatt Brand
Übungsort: Altmannshausen
Datum: Montag, 11.07.2016
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 11 Feuerwehrleute
Übungsbericht: "Werkstatt Brand - mehrer Personen vermisst" lautete die Einsatzmeldung der diesjährigen Ortsteilübung in Altmannshausen. Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Das Erdgeschoss einer Werkstatt war stark verraucht, eine Person im Erdgeschoss vermisst, im Obergeschoss stand eine weitere Person am Fenster, an die Werkstatt waren mehrere Gebäude direkt angebaut. Die FF Altmannshausen rettete sofort nach Eintreffen die Person am Fenster über eine Steckleiter. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung und mehrere C-Rohre im Außenangriff aufgebaut. Die Feuerwehr Ziegenbach baute eine zweite Wasserversorgung und weitere C-Rohre im Außenangriff auf. Die Feuerwehr Markt Bibart kümmerte sich um die Menschenrettung im Innenangriff unter schweren Atemschutz. Nachdem alle Personen gerettet waren, wurde eine Überdrucklüftung durchgeführt. Nach der Abschlussbesprechung gab es noch eine gemeinsame Brotzeit.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Bibart
FF Ziegenbach
Kreisbrandinspektion: KBM Werner BenderFlorian Neustadt Land 2/1
Bilder:
Ortsteilübung Ortsteilübung
Ortsteilübung Ortsteilübung
Ortsteilübung PKW im Wasser
Ortsteilübung Ortsteilübung
Ortsteilübung
EM
Kalender
Vorheriger Monat Juli Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD