Übungsbericht
Übungs-Nr.: 1 / 2016
Übungsthema: Brand Jugendhaus - Personen vermisst
Übungsort: Altmannshausen
Datum: Montag, 13.06.2016
Übungsbeginn: 19:00 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 13 Feuerwehrleute
Übungsbericht: "Zimmerbrand im Jugendhaus Altmannshausen - mehrere Personen vermisst" lautete die Einsatzmeldung für die Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Dornheim. Während sich die Feuerwehr Altmannshausen um einen Außenangriff und eine Riegelstellung an der Nordost Seite kümmerten, rettete die Feuerwehr Dornheim im Innenangriff unter schweren Atemschutz zwei vermisste Personen und barg eine Gasflasche aus dem Gebäude. Zusätzlich wurde von ihnen noch eine Riegelstellung an der Südwest Seite vorgenommen. Nach der Übungsbesprechung gab es zum Ausklang noch eine gemeinsame Brotzeit.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim (KT)
Kreisbrandinspektion: KBM Werner BenderFlorian Neustadt Land 2/1
Bilder:
Gemeinschaftsübung Nachbesprechung
EM
Kalender
Vorheriger Monat Juli Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD