Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 7 / 2021
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL Unwetter
Einsatzschlagwort: Unwetter - Fahrbahn / Gehweg überschwemmt
Einsatzmeldung: Ortszufahrt überschwemmt
Einsatzort: Altmannshausen
Einsatzstelle: Ortszufahrt
Datum: Freitag, 09.07.2021
Alarmzeit: 11:00 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzdauer: 12 Stunden
Alarmierung: Telefon
Schleifen: FF Altmannshausen
Einsatzkräfte: 32 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Durch starke Regenfälle verwandelte sich der Bach zu einem reißenden Strom. Die Brücke der Haupt Ortszufahrt wurde dabei überschwemmt und schwer beschädigt. Die Brücke ist seitdem gesperrt. Die Überschwemmung in diesem kritischen Bereich war der Auslöser für die nachfolgenden Einsatzstellen. Außerdem wurde ein Telefon und Internet Knotenpunkt der Telekom überflutet, so das weder Telefon noch Internet funktionierte. Aus diesem Grund war das Gerätehaus permanent besetzt um als Anlaufstelle für Notfälle zu dienen. In Summe waren 32 Kameradinnen und Kameraden von uns im Dauereinsatz an verschiedenen Einsatzstellen. Ein Großer Dank gilt der Feuerwehr Dornheim und Iphofen die uns schnell und unbürokratisch mit Material wie Tauch- und Schmutzwasserpumpen, Nasssauger und Sandsäcken ausgeholfen haben.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim (KT)
Bilder:
EM
Kalender
Vorheriger Monat Dezember Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD