Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 3 / 2018
Einsatzart: THL - Fehlalarm
Einsatzstichwort: THL P Zug
Einsatzschlagwort: VU - Person unter Zug
Einsatzmeldung: Person unter Zug
Einsatzort: Markt Bibart ➔ Altmannshausen
Einsatzstelle: Bahn Kilometer 50,0
Datum: Donnerstag, 07.06.2018
Alarmzeit: 07:05 Uhr
Einsatzende: 08:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 15 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: FF Altmannshausen
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Der Lokführer eines Regionalexpresses von Nürnberg Richtung Würzburg hat einen Aufschlag auf der Strecke zwischen Markt Bibart und Altmannshausen wahrgenommen. Da unklar war was den Aufschlag ausgelöst hatte, musste davon ausgegangen werden, das eine Person von dem Zug erfasst wurde. Der Gleisbereich wurde auf mehreren Kilometern abgesucht, glücklicherweise wurden die Befürchtungen nicht bestätigt. Es konnte lediglich festgestellt werden, das der Zug eine Taube erfasst hatte.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Bibart
FF Scheinfeld
Kreisbrandinspektion: KBM Werner BenderFlorian Neustadt Land 2/1
Weitere Einsatzkräfte: Bundespolizei
Notfallmanager DB
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Bilder:
EM
Kalender
Vorheriger Monat Februar Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD